Verkehrsunfall auf der A73

Einsatz 27.07.2024, 17:42 Uhr
Einsatzstichwort: THL 3 Alarmierung: Sirene, FME

Zu einem Verkehrsunfall auf der A73 alarmierte uns die Leitstelle am frühen Samstagabend. Der automatische eCall eines verunfallten Fahrzeugs hatte die Rettungskette in Gang gesetzt. Da es sich hierbei um einen Paralleleinsatz handelte, wurde neben der zuständigen Feuerwehr Forchheim, auch die Feuerwehr Hausen sowie die Feuerwehren Wellerstadt und Erlangen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen betreuten wir zusammen mit der Feuerwehr Forchheim die betroffenen Personen und übergaben sie dem Rettungsdienst. Nach dem Säubern der Unfallstelle brachten wir mit unserem Logistikfahrzeug (TSF-L) den Hund einer verletzten Person zu einem Angehörigen. Das Mehrzweckfahrzeug befand sich mit den Verkehrssicherungsanhängern (VSA) aus Forcheim, Wellerstadt und Erlangen im Bereitstellungsraum an der Anschlussstelle Baiersdorf-Nord. Unsere Fahrzeuge LF16/12 und TSF-L konnten nach ungefähr zwei Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

FF Forchheim
FF Wellerstadt